Kunst von Andrea Jahn

Im Hopfen & Malz gibt es nicht nur tolle Essen, Getränke & eine entspannte Atmosphäre, sondern wollen wir regionalen Künstlern die Chance bieten, Ihre Werke in einer besonderen Umgebung zu zeigen. Derzeit sind es die Werke von Andrea Jahn, die uns beehren.

Das Projekt: Lost (in) Coburg

Zur Geschichte

Das Projekt ‚Coburg Miniatur‘ wurde in den Jahren 2000 bis 2015 als Maßnahme mit fast 150 Langzeitarbeitslosen durchgeführt. Es entstanden zahlreiche Modelle historischer Gebäude Coburgs im Maßstab 1:25, gestaltet aus naturgetreuen Werkstoffen wie Sandstein, Holz, Tonziegel, Gips, Granit, Metall, Glas.
Diese wurden erst sicher im Naturkundemuseum untergebracht und später auf dem Gelände der Ernstfarm leider schutzlos der Witterung ausgeliefert.
Durch Zufall entdeckt, begleitete Andrea Jahn über ein Jahr fotografisch den traurigen Verfall der kleinen Kunstwerke, deren Sanierung im Oktober 2018  wieder ins Gespräch kam.
Was letztendlich aus den kleinen Kunstwerken wurde, ist leider unbekannt…

Zur Künstlerin

Die Fotografie noch erlernt als Handwerk sieht sie sich als Bildermacherin mit Herz und Hand. Bewusst verzichtet sie auf technischen Perfektionismus, auf Einsatz der Bildbearbeitung und spielt lediglich nachträglich mit Farbsättigung, Schnitt und Kontrast. Augenblicke möchten Geschichten erzählen, Bilder erzeugen einfach eine Stimmung: Das ist ihr Ziel.

Die Bilder hängen bei uns im Flur und können dort bestaunt werden. Erworben werden können die Bilder inkl. Rahmen für 90,- Euro.

Zurück
Zurück

Kunst vom Chef selbst